Freitag, 11. November 2011

Lieben und geliebt werden.

3034.gif
tumblr_lcevfgEahv1qdlf1uo1_500.jpg

Eines Tages kam ein Kind zu seiner Mutter, das Kind fragte sie, was Liebe ist? Die Mutter wurde ganz rot und wusste zuerst nicht, was sie antworten sollte. Doch dann nahm sie ihre Tochter in den Arm und sagte zu ihr: Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von Liebe. Niemand weiß die genaue Begründung von Liebe. Ich erzähle die jetzt meine Bedeutung und notiere sie dir auf einem Stück Papier und du gehst noch zu vielen anderen Personen und lässt dir ihre Bedeutung von Liebe aufschreiben. So saßen die beiden da und die Mutter erklärte: Für mich ist Liebe das Gefühl, wenn dein Vater abends nach Hause kommt, mich in den Arm nimmt mich küsst und sagt, Ich habe dich vermisst.                                                                                                                                                                                                     Sie notierte ihre Worte noch auf einem Zettel und gab es ihrer kleinen Tochter in die Hand. Danach ging die Tochter zu ihrer großen Schwester hin und fragte die was sie unter Liebe versteht. Ihre Schwester musste zuerst ein bisschen Grinsen, doch dann nahm sie ihre Schwester zu sich und sagte: weißt du, Liebe ist etwas das nicht so leicht in Worte zu fassen ist, aber ich versuche  es mal. Für mich bedeutet Liebe, wenn ein süßer Junge aus der Schule mich anlächelt und ich dann dieses Kribbeln im Bauch bekomme das mich so glücklich macht. Auch die Schwester schrieb dies auf einen Zettel und gab den ihrer Schwester Sie rannte daraufhin gleich in ihr Zimmer und legte die beiden Zettel in eine Schachtel. Auf die Schachtel malte sie ein Herz. Am nächsten Morgen, als sie in den Kindergarten musste, ging sie zu einer der Erzieherinnen hin und fragte diese was sie zu der Liebe sagte. Der Erzieherin stiegen Tränen in die Augen. Sie sagte dann: Meine Kleine du stellst aber schwere Fragen. Ich weiß gar nicht was ich dazu antworten soll. Aber ich sag es dir, für mich ist Liebe , dieses Gefühl bei einem Menschen geborgen zu sein und einfach zu wissen, dass es dort einen gibt in deinem Leben der für dich da ist und dich für das schätzt was du bist. Das kleine Mädchen lächelte und sagte: Danke, deine Begründung war eine von den schönsten. Die Erzieherin schrieb ebenfalls die Bedeutung auf und gab den Zettel den kleinen Mädchen. Als dieses nach Hause kam nahm es ihre Schachtel zu sich und legte den Zettel in diese hinein. Sie schaute jeden Abend in diese Schachtel hinein und nahm einen Zettel heraus und schaute auf ihn an auch wenn sie noch nichts von lesen konnte schaute die jeden Abend in die Schachtel hinein. Es wurden jeden Tag immer mehr Zettel in der Schachtel. Als aus dem kleinen Mädchen eine junge Frau geworden war, fiel ihr ganz zufällig die Schachtel in die Hände. Sie nahm sie zu sich und nahm einige Zettel heraus und las sie dabei viel ihr einiges auf. Sie nahm einen leeren Zettel und einen Stift zu sich, dann schrieb sie auf den Zettel etwas darauf und legte ihn wieder in die Schachtel zurück und stellte diese wieder zurück in den Schrank.
Alle Leute die  sie befragt hatte, schrieben nur die schönen Dinge der Liebe auf einen Zettel, doch das es genauso Schatten Seiten gab erwähnte niemand.
Auf ihrem Zettel standen folgende Worte geschrieben:
Liebe ist etwas Besonderes und eines der tollsten Gefühle der Welt, Liebe ist auch mit keinem anderen Gefühl zu vergleichen. Doch dieses Gefühl ist nur so schön solange man auch zurückgeliebt wird, sobald diese Liebe nicht erwidert wird, wird aus dem schönsten Gefühl der Welt, schnell das schrecklichte das es gibt. Man fühlt einen Schmerz der stärker ist als manche Verletzungen. Es fühlt sich an als würde jemand dein Herz nehmen und es auf brutalste Weise herausreißt und die schlimmsten Dinge mit ihm anstellen und es dir dann wieder zurück gibt. Doch man steht diesen ganzen Schmerzen durch, weil man ganz tief in sich weiß, dass es auch mal wieder Berg auf geht und man sich neu verliebt, und wer weiß vielleicht ist dies dann die große Liebe die für immer sein soll!        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen