it just isn't the same anymore.

11383.jpg
Der Nachteil der Liebe. Gibt es wirklich einen Nachteil der Liebe. Ja den gibt es! Und der ist der, dass Liebe nicht eine Entscheidung des Kopfes und dem verstand ist sondern eine Entscheidung des Herzens. Doch was ist wenn die Entscheidung des Kopfes nicht mit der des Herzens übereinstimmt. Du machst dir dann Gedanken was dein Herz dir damit sagen will, denn du überlegst dir, dass dein Herz diese Entscheidung ja nicht ohne Grund gewählt hat. Doch wenn du dann so nachdenkst, sagt dir dein Verstand dass diese Entscheidung völliger Schachsinn ist, weil er ganz genau weiß, dass diese Entscheidung in Trauer endet, weil es ganz genau weiß, dass das andere Herz sich niemals für dich entscheiden wird. Du weißt einfach nicht wem du glauben sollst, deinem Verstand oder deinem Herzen.21480.jpg
Warum kann man seine Gefühle eigentlich nicht einfach so abstellen. Es müsste einen Schalter für seine Gefühle geben dass man sie kontrollieren könnte. Und entscheiden könnte welche man zulässt und welche nicht. Sobald es einem unangenehm wird, könnte man den Schalter einfach auf „aus“ stellen und man würde nicht enttäuscht werden. So ein Schalter wäre in vielen Situationen sehr hilfsreich, zum Beispiel wenn man dabei ist sich in den falschen Jungen zu verlieben, eigentlich ist es ja nichts schlimmes sich zu verlieben, aber dein Verstand sagt dir schon bevor es überhaupt ganz geschehen ist, dass es falsch ist und du enttäuscht wirst egal was du machst. Dein Herz will dann nicht auf deinen Verstand hören und macht es trotzdem. Dann wäre dieser Schalter sehr von großem Vorteil, denn dann könntest du ihn einfach umlegen, und die würde eine große Enttäuschung erspart bleiben.

Mich würde nur noch eines Interessieren?
Was ist so besonders daran, dass man Menschen verarscht und derart mit ihren Gefühlen umgeht. Für dich ist es vielleicht Spaß, aber für die Menschen die verletzt  werden nicht. Versetz dich doch mal in ihre Lage, würde es dir gefallen, wenn du dich in jemanden verlieben würdest und du denkst es geht der anderen Person genauso. Doch irgendwann wenn du deinen Gefühlen freien Lauf gelassen hast, merkst du, dass diese Person nur mit dir gespielt hat, um „Spaß“ zuhaben. Dir wird dann auf sehr schmerzhafte weiße bewusst, wie sehr dir der Mensch den du eigentlich gerne hast weh getan hat. Kannst du dir so etwas vorstellen? Kannst du dir auch nur im entferntesten vorstellen wie es für den anderen Menschen sein muss wenn einem sozusagen das Herz herausgerissen wird? Mich interessiert, wie man nur mit anderen Menschen so umgehen kann!